Logo weiß - Rupprecht Alarmruf-Wachzentrale GmbH, Philipp-Reis-Straße 6, 59065 Hamm, Telefon 02381 - 67 50 55
GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT.

Historie

Gründung: Rupprecht Elektro- und Alarmanlagen GmbH

Am 04. Mai 1982 gründete Udo Rupprecht die „Rupprecht Elektro- und Alarmanlagen GmbH“. Tatkräftige Unterstützung fand er bei seiner Ehefrau, Christa Rupprecht.

1982

Erwerb: Grundstück „Alter Schlachthof“

Im Jahre 1987 schon benötigte die Firma mehr Platz und erwarb das Grundstück „Alter Schlachthof“ von der Stadt Hamm. Hier befinden wir uns in sehr zentraler Lage noch heute. Am 06.01.1989 konnte das neue Firmengebäude endlich bezogen werden.

1987 – 1989

Errichtung zusätzliches Gebäude und Gründung des Hauseigenen Wachdienst

Im Jahre 1991 wurde auf dem vorhandenen Grundstück noch ein zusätzliches Gebäude errichtet, da wir, gemäss unserer Prämisse „Sicherheit aus einer Hand“, einen Wachdienst gründeten, um auch Großkunden oder Projekte mit „Sicherheit“ zur Seite stehen zu können.

1991

Erweiterung des Leistungsspektrum

Im Jahre 1996 erweiterten wir unser Leistungsspektrum erneut: Bisher standen wir vor allem für den Schutz von Sachwerten, nun, durch die Gründung unseres Hausnotrufservices, waren wir in der Lage, Menschen zu schützen und in ihrer Selbständigkeit so lange als möglich zu unterstützen..

1996

Abspaltung der Rupprecht Elektro- und Alarmanlagen GmbH

Im Jahre 2006, übernahm Herr Wichmann die Geschäftsführung der Elektro- und Alarmanlagen
GmbH. Selbstverständlich begleitet Udo Rupprecht als Mitgesellschafter weiterhin die Geschicke des mit viel Herzblut aufgebauten Betriebes.

2006

Eintritt ins Unternehmen: Anja Rupprecht

Im Jahr 2007 trat Anja Rupprecht ins Unternehmen ein.

2007

Eintritt in die Geschäftsführung von Anja Rupprecht

Im Jahre 2009 trat Anja Rupprecht in die Geschäftsführung ein. Eines ihrer ersten Projekte war, die Rupprecht Alarmruf-Wachzentrale GmbH zu einem Ausbildungsbetrieb zu machen.

2009

AES

Unsere Leitstelle wurde komplett nach Europäischen Standard umgebaut und ein hoher sechsstelliger Betrag investiert.

Die Notrufzentrale wurde nicht nur vergrößert, sondern baulich den europäischen Normen angepasst (Schleuse, gegen Gasangriffe geschützt etc). Die Notrufzentrale ist somit immer auf dem neusten Stand der Technik und erfüllt die deutsche (VdS-3138) sowie auch der europäischen Norm (EN 50518).

2017

Digitalisierung

Durch Einführung eines Dokumenten-Management-Systems haben wir uns auf den arbeitsreichen Weg zum Papierlosen Büro gemacht.

2021

Das Unternehmen heute

Durch kontinuierliches Ausbilden (Fachkraft für Schutz und Sicherheit) können wir dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegen wirken.
Außerdem gilt unser Augenmerk stets dem neuesten Stand der Technik wie z. B. Investition in eine neue Empfangszentrale (Secure IP).

HEUTE